Tandem

Das „Tandem“ ist eine Kooperation des Jugendwohnheim Kolpinghaus und des Sozialdienstes katholischer Frauen. Es ist ein Wohnheim für junge männliche Flüchtlinge.

Bei Interesse oder Anfragen an und rund um das Tandem, können Sie Kontakt mit den dortigen Mitarbeitern unter der Rufnummer 02151 – 93 71 70 aufnehmen.

SKF

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Krefeld (SkF) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für sozial benachteiligte Menschen, insbesonder für Frauen, Kinder und Familien, in Krefeld engagiert.

Weitere Informationen finden Sie auf deren Homepage:

Caritasverband Krefeld

Die Caritas in der Region Krefeld bietet für die Menschen in Krefeld und Meerbusch rund 38 Dienste und Einrichtungen. Das Angebot reicht von Altenheimen und Ambulanten Diensten (Unterstützung und Pflege zuhause, HausNotRuf, Fahrbarer Mittagstisch) über Beratung in besonderen Lebenslagen (Zuwanderer, Drogenberatung) und fairKauf-Läden bis zu Kinder- und Jugend- sowie Stadtteilangeboten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Caritas:

Seniorenfrühstück der AWO

Einmal pro Woche treffen sich Senioren bei uns im Jugendwohnheim und frühstücken gemeinsam.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei uns im Kolpinghaus oder unter der Telefonnummer 02151 – 645 700.